top of page

Mein Weg im Gesundheitsbereich begann 2005 mit der Ausbildung zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin.

Nach erfolgreich absolviertem Examen & Anerkennungspraktikum, startete ich direkt mit der Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin. Diese beendete ich im Jahr 2009 mit meinem Staatsexamen.

Durch einige Jahre im Bereich der Physiotherapie sowie Fortbildungen in den unterschiedlichen Fachbereichen, bemerkte ich schnell das ich weiter über den Tellerrand hinaus blicken wollte.

Mich faszinierte das ganzheitliche Zusammenspiel der einzelnen Systeme im menschlichen Körper. Für mich stand fest - so will ich arbeiten!


Also startete ich meine 5 jährige Ausbildung zur Osteopathin an der Schule für klasssiche Osteopathie (SKOM) in Dornstadt. Diese habe ich im Jahr 2019 erfolgreich nach den Richtlinien der BAO abgeschlossen.
 Die Osteopathie betrachtet den Menschen als untrennbare Einheit. Mein Ziel ist es , ihre bestehenden Störfelder aufzuspüren und ein harmonisches Fließen der Körperflüssigkeiten herzustellen. Wenn alle System im Körper miteinander arbeiten kann die körpereigene Apotheke uneingeschränkt funktionieren. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte aktiviert.


         „ Nur Arbeit die mit Liebe getan wird kann gelingen “

www.ninakurz.de.jpg
Über mich: Über uns

Meine Referenzen

  • 2023 Neuronale-,vaskuläre- und myofasziale Mobilisaton n. Lutz M. Scheurer

  • 2023 Abschluss Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie (PAN Akademie)

  • 2021 Weiterbildung in Viszeraler Osteopathie Thorax/Gynäkologie

  • 2014 5-jährige Ausbildung zur Osteopathin nach den BAO Richtlinien an der Schule für klassische  Osteopathische Medizin (SKOM) in Ulm/ Dornstadt

  • 2014 Ausbildung im Fachbereich Beckenbodentherapie nach dem Tanzberger Konzept

  • 2013 Weiterbildung im Fachbereich Cranio - Mandibuläre Dysfunktion (CMD)

  • 2012 Ausbildung im Fachbereich Manuelle Lymphdrainage

  • 2012 Ausbildung zur Pilates Trainerin

  • 2011 Ausbildung im Fachbereich Manuelle Therapie

  • 2009 Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin

  • 2007 Ausbildung zur staatlich anerkannten Masseurin und med. Bademeisterin

Über mich: Text
bottom of page